Über uns

20181009 130537 „Fly Bombón Jule“
20180911 121720 „Meine zwei Begleiter und ich“

Mein Name ist Birgit Fassbender,geboren 1970, ich bin Tierheilpraktikerin mit einer kleinen Tierheilpraxis namens „Biggis Mobile Tierheilpraxis“ und arbeite zur Zeit hauptberuflich als Zeitungszustellerin. Zu meiner kleinen Familie gehören zur Zeit 2 Hunde, 3 Pferde, zwei Goldfische und einige Malawibarsche.

Meine Liebe zu Hunden/Tieren war bereits im Kindesalter schon sehr stark ausgeprägt und auch Hunde haben mich immer fasziniert. Bereits als Jugendliche habe ich mir meinen ersten Hund „Timmy“ vom Bauernhof mitgenommen und diesen erst heimlich bei einem befreundeten Studentenpaar gehalten, bis meine Mutter heraus gefunden hat, das es sich um MEINEN Hund handelte und ich diesen schliesslich mit nach Hause nehmen durfte 🙂

Die Liebe zu den Podencos/Galgos/Windhunden entdeckte ich eher zufällig. Mein erster Podencomix „Tequila“ wurde mir als Malinoismix in die Hände gedrückt und ich lernte diese tolle Hunderasse mit all Ihren Vor- und Nachteilen kennen. Mit der Liebe zu dieser besonderen Rasse musste ich mich auch mit dem Thema „Hundebekleidung“ auseinander setzen. Mir fiel auf, das es nicht einfach war, lustige, bunte Hundehalsbänder oder Hundemäntel zu bekommen. So entstand die Idee doch mal einfach selber ein solches Halsband und einen Mantel zu nähen. Dies gefiel einigen Freunden so gut, das auch Sie ein Solches haben wollten und bei mir anforderten… Die Anfragen häuften sich und so entstand nach und nach die Idee neben der Tierheilpraxis auch handgemachtes Hundezubehör und mehr zu fertigen und zu verkaufen.

Aus der Suche nach lustigem Hundezubehör entstand so „HANDMADE BY BIGGI“

Inspiriert haben mich hierbei immer meine Hunde
– Rivaldi: mein kleiner Clown, der leider im Alter von 14,5 Jahren verstorben ist
– Remus: mein Seelenhund, der leider im Alter von 14,5 Jahren seinem Bruder Rivaldi gefolgt ist
– Bombón: mein schokobrauner Podalgoprinz <3
– Jule: das verrückte Galgamädchen, die nur Unsinn im Kopf hat 😛

Wir wünschen Ihnen viel Spass auf unserer Seite und freuen uns, wenn Ihnen unsere Produkte gefallen.

Fb Img 1535264040248 „Aquacongas Angel Mahatma“